Breakfast mit Bryan

Für einen Kulturtrip nach Mallorca? Na klar: Mit den richtigen Partnern lassen sich im "17. Bundesland" Kunst und Kultur perfekt kombinieren. Zur Beweisführung legten Windrose Finest Travel und Iberostar diesen Sommer eine Edelvariante von Open-Air-Konzertreisen auf – Wettergarantie inklusive. LuxusInsider war beim Gig von Bryan Adams live dabei. Unser Fazit: ZU-GA-BE!

Das Produkt: Windrose hat in diesem Jahr erstmals viertägige Packages in Kooperation mit Iberostar und dem Konzert-Veranstalter Legends VIP aufgelegt. Weltstars wie Zucchero, Kim Wilde und Bryan Adams gaben kleine, feine Konzerte in Andratx, die Windrose-Gäste genossen dabei VIP-Behandlung. Es gab zwei Varianten: Silver mit Eco-Anreise ab 1.590 Euro und das Gold-Package mit Privatjet-Anreise und Meet & Greet ab 9.690 Euro. Abgerundet werden kann so ein VIP-Erlebnis durch individuelle Experiences wie Yachtausflug, Edel-Lunch oder Champagner-Picknick. Die Planung für 2023 läuft, so Windrose-Chef Christian Böll.

Vielseitiger Künstler: Rockstar Bryan Adams begeisterte seine Fans nicht nur beim Live-Konzert in Andratx, sondern konnte auch mit seinen Talenten als Fotograf überzeugen.

Die Strategie: Kunst- und Kulturerlebnisse mit höchstem Komfort zu erleben, danach hungert es Windrose-Gäste nach der Pandemie. Neben den Mallorca-Gigs veredelt der Veranstalter nun auch Opernreihen in Herrenhäusern Südenglands ähnlich wie im Golf von Andratx (Foto: VIP-Zelt beim Konzert von Bryan Adams) mit gedecktem Picknicktisch und Champagner. Selbst Arrangements zum Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker sind buchbar – die Tickets gibt es normalerweise nur im Losverfahren! – samt Neun-Gänge-Galadinner von Sternekoch Silvio Nickol.

Der Kunst-Aspekt: Bryan Adams ist nicht nur auf der Bühne ein Knaller, sondern auch als Fotograf. Selbst nicht ohne Rang und Namen hat er den idealen Zugang zu Celebrities wie Sean Penn, Ben Kingsley (Foto) oder der Queen Herself und bringt sie alle perfekt in Pose. Seine Ausstellung ist aktuell noch bis Anfang September in der Ahoy! Art Gallery in Palma zu bewundern. Kurator Mat Humphrey tourt mit Bryan Adams, seit er vor Jahren ein Cover für ihn gestalten durfte. Er schwärmt von seiner Passion für die Fotografie und seiner Liebe und Fürsorge für den Ozean, den er im Strandurlaub auch gern mal mit seinem Leben schützt – wenn er sich etwa in Indonesien auf seinem SUP zwischen Jäger und Wale wirft.

Das Hotel: Das Iberostar Grand Portals Nous liegt in der traumhaft schönen Bucht von Bedinat – direkt am Meer und trotzdem nur einen Katzensprung vom Geschehen in Palma entfernt. Bryan Adams bewohnte natürlich eine Penthouse Suite während seines Mallorca-Aufenthalts. Das Fünf-Sterne-Haus ist auch das Partnerhotel für die Windrose-Package-Kunden, und mit ein bisschen Glück treffen diese – wie LuxusInsiderin Melanie Haaß (links im Bild) und Geraldine Gomboshaw von Iberostar – die Künstler einfach mal beim Frühstück.

Das Boutique-Hotel lebt und atmet Kunst und ist fast schon ein Kunstwerk für sich mit dem von Marcel Wanders gestalteten Interieur, den im ganzen Haus verteilten Art Pieces und einer eigenen Ausstellung für New Contemporary Art und Street Art, für die schwuppdiwupp ein Teil der Garage in eine Galerie umgewandelt wurde. Nicht ganz unbeteiligt an der Entwicklung ist Geraldine Gomboshaw, Director Luxury Sales Europe und Ansprechpartnerin für Reiseverkäufer bei Iberostar.

Die Pläne: Die Konzertreihe findet in Zusammenarbeit mit dem Event-Veranstalter Legends VIP statt. Inhaber Roland Michael Obermüller hat den direkten Draht zu den Künstlern und steckt hinter den Backstage Experiences, VIP-Programmen und Meet & Greets. Und er hat noch viel vor, etwa Konzerte in seiner Heimat Österreich zu veranstalten und weitere Musiklegenden mit Händchen für Kunst, Fashion oder Kulinarik zu featuren. Coming soon: seine neue Idee "Select Circle" mit noch privateren Konzerten auf Fincas.

Fazit

Das Programm des VIP-Wochenendes spiegelte die verschiedenen Facetten der Windrose-Reisen perfekt wider: Hoteljuwelen, Kunst & Kultur, Stars hautnah sowie Erlebnis-Bausteine wie ein eleganter Yachtausflug, ein Edel-Lunch im Sea Club des berühmten Cap Rocat und ein Champagner-Empfang mit Iberostar Executive Vice President Commercial EMEA Finn Ackermann. Ehrensache: Auch Sun & Beach kamen nicht zu kurz. Gut kombiniert!

Sales-Kontakt für die VIP-Arrangements ist das Service-Team von Windrose sowie Iberostar-Luxuslady Geraldine Gomboshaw.