Brandheiße News

von der ILTM 2025

Four Seasons kommt nach Berlin

Four Seasons kehrt zurück in die Hauptstadt! Die Hotelkette übernimmt Ende 2027 das Berliner Hotel de Rome, das zuvor umfassend renoviert wird. Bis Ende 2026 bleibt das Haus unter der Leitung der Gruppo Statuto als "Hotel de Rome" geöffnet. Das denkmalgeschützte Haus in Top-Lage am Bebelplatz wird danach als Four Seasons Hotel Berlin mit rund 140 Zimmern, mehreren Bars und Restaurants und Spa-Bereich neu eröffnet. GM wird Christian Poda, der zuletzt im Four Seasons Hotel Hong Kong ansässig war.

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Ahnenheilung im Alila Mayakoba

ANZEIGE – Anfang 2026 eröffnet das Alila Mayakoba, nach umfassender Renovierung des ehemaligen Andaz Mayakoba, als erstes Resort seiner Art in Lateinamerika – ein Rückzugsort, der spirituelle Tiefe und exklusives Design vereint. Im Fokus stehen die kuratierten Alila-Momente, die den Gästen Kultur, Handwerk und Natur intensiv näherbringen, sowie Ancestral-Healing-Erlebnisse mit Cenote-Zeremonien und traditionellen Heilern. Ideal für Reisende, die transformative Erfahrungen suchen.

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Aman verliert den Summer Palace

Die chinesischen Travel-Agent-Portale pfeifen es seit Tagen von den Dächern, nun folgte die Bestätigung: Der Aman Summer Palace ist nur noch bis zum 29. Dezember 2025 ein Aman Property. Anschließend soll es von den Eigentümern als "Summer Palace Hotel" weiterbetrieben werden. Über die Hintergründe wird fleißig spekuliert, offiziell genannt werden keine. Als wahrscheinlich gilt aber, dass die Owner nicht in dem Maße investieren wollen, die der Aman-Standard vorsieht. Auch ein zu geringer revPAR wird vermutet.

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Regent Seven Seas baut die Concierge Collection aus

Für die Saison 2027/28 weitet die Kreuzfahrtmarke Regent Seven Seas die Zusammenarbeit mit der Global Hotel Alliance (GHA) aus. Zwölf neue, dreitägige Landprogramme vor einer Kreuzfahrt sind ab dem 22. Dezember buchbar. Diese Pre-Cruise-Pakete beinhalten den Aufenthalt in einem der zehn renommiertesten GHA-Hotels, darunter das Capella Sydney und das Pan Pacific Singapore Orchard. Zudem hat Regent eine Kooperation mit dem Knightsbridge Circle Concierge bekanntgegeben. Gäste der höchsten Suiten-Kategorie Regent Suite und der Skyview Regent Suite an Bord der neuen Seven Seas Prestige erhalten diesen besonderen Concierge-Service, der sich um mögliche und unmögliche Wünsche an Land kümmert, kostenlos. Und auch die Schwestermarke Oceania Cruises hat News für das nächste Schiff Oceania Sonata zu verkünden: An Bord dieser ebenfalls neuen Schiffsklasse wird es erstmals ein reines Nikkei-Cuisine-Restaurant geben, außerdem neu wird ein F&B-Outlet im French-Bistro-Style sein. Die Oceania Sonata sticht 2027 erstmals in See, die Seven Seas Prestige bereits Ende 2026. Weitere Infos

Singita kauft Privat-Insel vor Mosambik

Stillstand ist bei Singita nicht angesagt: Gleich vier neue Lodges hat das afrikanische Familien-Unternehmen in der Pipeline. Ab dem 11. Dezember 2026 eröffnet Singita mit Elela erstmals ein Camp im Okavango-Delta in Botswana. Es besteht aus acht kreisförmig angelegten Einheiten, verbunden durch Stege. Eine zweite Lodge in dieser Umgebung soll folgen. Jetzt hat Singita auch noch Paradise Island vor der Küste Mosambiks gekauft, um ein Meeresschutzgebiet einzurichten. Hier sind zwei Unterkünfte geplant.

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Zephalto bietet Pionier-Reise an

Noch bis zum 31. Januar 2026 können Wagemutige ein besonderes Abenteuer buchen: Das Zephalto Pioneers Programme bietet die Gelegenheit, zu den ersten Menschen zu gehören, die im Sommer 2026 mit Zephalto in die Stratosphäre reisen – um die Erde aus rund 25 Kilometern Höhe zu erleben. Im Mittelpunkt stehen dabei nachhaltige, CO₂-arme Raumfahrtlösungen. Teilnehmer kommen in die Hall of Pioneers, werden Teil einer Fernseh-Dokumentation und dürfen bei Pressekonferenzen dabei sein.

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Luxusresort .Here eröffnet im Baa Atoll

Die Malediven werden um ein Schmuckstück reicher: .Here von der Seaside Collection eröffnet am 15. Dezember. Die Insel liegt im Baa Atoll, rund 30 Minuten mit dem Speedboat von Hanifaru Bay entfernt. Das Resort besteht aus zwei Private Islands: "Somewhere" mit den Residenzen und "Nowhere" mit den öffentlichen Bereichen. Architektonischer Clou: Die langgestreckten, zweistöckigen Residenzen sind sowohl Beach Villa als auch Overwater Villa und verfügen über 45 bis 47 Meter laaaange Infinity Pools.

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Hilton Luxury Brands richten sich auf "Hushpitality" aus

Die Pressekonferenz der Hilton Luxury Brand begann mit einem Schmunzler: CMO Mark Weinstein (zweiter von rechts) begrüßte die Anwesenden augenzwinkernd mit "Welcome to day 47 of ILTM". We feel you! Und Dino Michael, Senior Vice President & Global Category Head (ganz rechts), verriet grinsend, dass er wirklich froh sei, dass ihnen niemand mehr Fragen zum Waldorf Astoria New York stellt. Stattdessen dreht sich jetzt alles um das Waldorf Astoria London Admiralty Arch – und GM Guillaume Marly (am Mikrofon) steht plötzlich im Spotlight. Wie alle anderen neuen Häuser der Hilton Luxury Brands soll auch dieses sich auf den Trend "Quiet Luxury" ausrichten: Man will sich nicht mehr lautstark positionieren, sondern einfach dort sein, wo der Kunde hinreisen möchte und seine Wünsche wie selbstverständlich erfüllen. Dino Michael: "We firmly believe it's purpose first, destination second, hotel third."

Numo betreibt neues Conrad Corfu

Hilton bringt mit dem Conrad Corfu ein neues Luxushotel nach Griechenland. Die Eröffnung ist zur Sommersaison 2026 geplant. Das Resort im Süden Korfus umfasst 136 Zimmer, Suiten und Villen, viele davon mit beheizten Pools, Jacuzzi oder einem direkten Zugang zur Wasserlandschaft Aqua Piazza. Auch eine Four Bedroom Villa ist geplant. Gästen stehen zudem mehrere Restaurants, ein Wellnessbereich mit Spa, ein Kids Club sowie ein Kulturprogramm zur Verfügung. Betrieben wird das Haus von Numo Hotels & Resorts.

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Explora Journeys geht auf Weltreise

Die Explora I geht auf ihre erste Weltreise: Ab dem 6. Januar 2029 führt sie über 128 Tage von Dubai nach Barcelona – durch 29 Länder, 63 Häfen und vier Kontinente. Zu den Höhepunkten gehören Premierenziele wie Australien und Neuseeland, die Panamakanal-Passage, die Südsee und die Azoren. Die Reise ist in sieben Segmente unterteilt und richtet sich an Gäste mit viel Zeit für intensive Entdeckungen. Ankunft ist am 14. Mai 2029. Die Explora III ermöglicht derweil schon 2026 eine Prelude-Reise noch vor der Jungfernfahrt.

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Meliá kündigt 23 Neueröffnungen an

Meliá Hotels International setzt weiter auf Wachstum im Luxus- und Lifestyle-Segment: 23 neue Häuser sollen bis 2026 weltweit eröffnen – unter anderem auf Bali, den Malediven, in Dubai und auf den Seychellen. Auch das Luxus-All-inclusive-Angebot wird ausgebaut, etwa mit dem neuen Paradisus Bali (Foto) und dem renovierten Paradisus Cancún. Meliá kann dabei auch klein und fein, etwa bei der Casa Alameda Cádiz in einem barocken Stadtpalais und zwei Boutique-Eröffnungen auf Gozo (Malta) mit 15 bzw. 17 Zimmern.

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Scenic stellt die Premierensaison der Scenic Ikon 2028/29 vor

Etwas größer als ihre Vorgängerinnen kommt die Scenic Ikon als neue Schiffsklasse daher: Sie wird mit einer Bruttotonnage von 26.500 Bruttotonnen und einer Länge von 205 Metern größer als die beiden Vorgänger-Yachten Scenic Eclipse I und II, die jeweils 168 Meter lang sind. Platz bietet die neue Scenic Ikon, die im April 2028 erstmals in See stechen soll, für 270 Gäste in 135 Suiten, die alle eine eigenen Veranda haben. Die Jungfernfahrt ab Venedig ist bereits ausgebucht. Die anschließende Premierensaison bis März 2029 umfasst 110 Häfen in 21 Ländern und 26 neue Destinationen. Die Scenic Ikon wird als All-Inclusive-Yacht betrieben und soll sowohl in warmen als auch in Polar-Regionen eingesetzt werden. Dafür soll sie mit einer Polar-Code-6-Zertifizierung und dem eisverstärkten Rumpf der Klasse 1A Super ausgestattet werden. Insgesamt verfügt die Scenic Ikon über 15 F&B-Outlets und ein Spa über zwei Ebenen. An Bord werden zudem zwei Helikopter, ein U-Boot sowie Zodiacs und Tenderboote sein.

Six Senses London eröffnet in Bayswater

Eine spannende Lage: Im Stadtteil Bayswater soll im Q2/2026 das Six Senses London eröffnen – hinter den historischen Mauern des Kaufhauses The Whiteley. Das Hotel besteht aus 109 Gästezimmern und Suiten sowie 14 Residenzen. Eine Besonderheit sind die in London seltenen Balkone, über die 30 der Unterkünfte verfügen. Das Hotel ist Teil der geplanten Wiederbelebung des gesamten Stadtviertels. In den Zimmern spielen Tageslicht und Art Déco die Hauptrollen – unterstützt von einer Duschkabine, die sich mitten im Raum befindet.

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Bicester Collection baut auf Long Island

Auch bei den Edelshopping-Centern Bicester Collection ist man rührig: Im La Vallee Village Paris gibt's eine komplette Etage neuer Personal Shopping Suites (Foto), während in Long Island, eine halbes Stündchen von Manhattan entfernt, ein ganz neues Center entsteht. Das Belmond Park Village ist ein Pilotprojekt, um Fashion, Kulinarik und Entertainment zu vereinen – eine Multifunktions-Arena für Sportevents und Konzerte entsteht gleich nebenan. Gut zu wissen: Seit November ist die Bicester Collection Mitglied bei Serandipians.

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Rocco Forte kündigt Apulien-Haus an

Rocco Forte Hotels übernimmt den Betrieb der Masseria del Cardinale im apulischen Itria-Tal. Das Haus wird nach der Masseria Torre Maizza das zweite der Marke in Apulien sein. Das Hotel soll 86 Zimmer und Suiten, Restaurants, eine Bar, Veranstaltungsräume, ein Irene Forte Spa sowie einen großen Poolbereich bieten. Die Gestaltung übernimmt Olga Polizzi gemeinsam mit Luigi Fragola Architects. Geplant ist eine Renovierung, die den historischen Charakter des Anwesens erhält und für ein zeitgemäßes Resort-Konzept sorgt.

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