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Doris Goh, Como Hotels and Resorts

Für ihre Gäste holt Doris Goh, seit Ende 2021 Vice President Commercial bei Como Hotels and Resorts, buchstäblich die Sterne vom Himmel. Ihre neuen Ideen, Einschätzungen und spannenden Gedanken lesen Sie hier kurz und knackig zusammengefasst.

Zu den Buchungstrends

„Unsere Gäste buchen längere Aufenthalte und reisen auch weiter als bisher. Sie wissen die Freiheit, wieder reisen zu können, mehr zu schätzen und lassen sich stärker auf unsere Retreats ein.“

Zur Positionierung von Como

„Como ist lange etwas unter dem Radar geflogen. Die Marke zeichnet sich durch Understated Luxury aus, was gut ankommt und uns eine hohe Zahl an Wiederholern bringt.“

Zur Zusammenarbeit mit Reisebüros

„Travel Agents sind wichtig und unsere Partner, sie werden immer da sein. Heutzutage müssen sie aber noch engagierter sein und sich noch stärker spezialisieren, etwa auf Wellness.“

Zu den Neueröffnungen „Como Laucala Island in Fiji ist sehr gut angenommen worden, auch im deutschen Markt. Le Montrachet in Frankreich wird voraussichtlich als erstes Luxusresort im Burgund im April 2023 eröffnen.“

Zur aktuellen Geschäftslage „2022 ist ein außergewöhnliches Jahr. Wir spüren, wie das Reisen wieder anzieht und die Gäste zurückkommen.“

Zum Fachkräftemangel

„Unser Team haben wir in der Pandemie weiterhin bezahlt und sind somit gut aufgestellt. Wir kümmern uns auch darum, dass eine positive Stimmung herrscht. In der Branche ist Fachkräftemangel dennoch ein Problem.“

Zu besonderen Produkt-Ideen

"Vom 12. bis 20. August werden wir im Como Maalifushi das Space Summer Camp veranstalten. Kinder erfahren von der ehemaligen NASA-Austronautin Nicole Stott alles über Raumfahrt und den Sternenhimmel."

Zur Kulinarik in den Hotels „Das Thema ist für die Hotel-Besitzerin Christina Ong äußerst wichtig. Sie schaut selbst nach den Farmen und setzt sich dafür ein, dass nur das Beste serviert wird und alles authentisch ist. Dafür sorgen Weltklasse-Köche, die auch für die Gäste nahbar sind.“