Luxusreiseprofis unterwegs in The Palm Beaches

Wenn Discover The Palm Beaches nach Florida einlädt, machen sich Travel Agents aus ganz Deutschland gern auf den Weg, um die schönsten Hotels und Strände der Region zu besichtigen. LuxusInsider hat die Luxusreise-Profis vom 27. April bis zum 2. Mai begleitet – für bunte Einblicke in einen Fam-Trip, der statt Einreise-Horrorgeschichten echte Urlaubsmärchen schrieb.

Kennenlernen im Spruzzo! Auf der Dachterrasse des Hotels The Ben verbringt die Gruppe einen netten Abend mit Erick Garnica, VP Global Leisure Sales bei Discover The Palm Beaches (ganz links).

Als fast alle Vorspeisen, die die Karte zu bieten hat, auf dem Tisch stehen, werden die Teller hin und her gereicht. Die Müdigkeit ist so schnell vergessen – dabei ist es daheim jetzt schon 4 Uhr in der Früh!

Dann geht es auf die Zimmer. Da alle durch die Zeitverschiebung sehr früh wieder aufwachen, können sie morgens vom Balkon aus diese tolle Aussicht genießen. Mal sehen, was der neue Tag so bringen mag!

Perfekter Start mit der lieben Marta Weinstein, Director of Sales (Zweite von links). Sie führt die Gruppe durch einen rosafarbenen Hoteltraum – The Colony! Das Zimmerdesign ist speziell: überladen und voller Muster. Sicherlich nichts für jeden, aber definitiv was für Instagram und alle, die kein 08/15 suchen.

Perfekter Start mit der lieben Marta Weinstein, Director of Sales (Zweite von links). Sie führt die Gruppe durch einen rosafarbenen Hoteltraum – The Colony! Das Zimmerdesign ist speziell: überladen und voller Muster. Sicherlich nichts für jeden, aber definitiv was für Instagram und alle, die kein 08/15 suchen.

Wände wie ein Malbuch: Da ein Affe mit Martiniglas, dort ein Hund, der eine Orange pflücken will – an Kreativität und Tierliebe mangelt es diesem Hotel auf keinen Fall.

Und auch an Mut zu Mustern nicht! Wem dieses Design schon zu viel ist, der sollte um Küche, Bad und Kinderzimmer einen Bogen machen. An alle andere: Happy living!

Nur wenige Gehminuten entfernt befindet sich der Strand mit einigen Hotelliegen samt Service. Jana und Ergül nutzen den ruhigen Moment am Wasser, um sich auszutauschen.

"The Palm Beaches ist längst eine etablierte Luxusdestination, und dennoch ist es sehr schön zu sehen, wie viel weiterhin investiert wird – vielerorts spürt man sogar eine regelrechte Aufbruchsstimmung, weil neue Gebiete erschlossen werden. Mein persönliches Hotel-Highlight bleibt aber das traditionsreiche The Breakers Palm Beach, ein elegantes, luxuriöses Resort in atemberaubender Lage direkt am Meer, das mit seinem exzellenten Service unvergessliche Aufenthalte verspricht. Zur Einreise in die USA: Entgegen vieler Negativmeinungen verlief diese absolut unproblematisch. Das zeigt: Gerade in politisch unruhigen Zeiten sollte unsere Aufgabe in der Touristik darin bestehen, Brücken zu bauen, kulturellen Austausch zu fördern – und uns dabei nicht von politischen Strömungen ablenken zu lassen." Ergül Altinova, CEO bei EMU Exclusive Travel

Next stop: Palm House! Gar nicht so leicht zu finden, denn so ähnlich heißt auch manch anderes Gebäude vor Ort. Einmal geortet, begrüßt die Gruppe dann aber ein schicker, noch recht junger Hoteltraum.

Auch hier weiß man um die Macht von Social Media. Die Muschelwand dient daher als beliebte Fotokulisse. Doch Achtung: Das Kunstwerk bitte nicht berühren (zum Wohl der Muscheln und eigenen Kleidung)!

Hohe Decken, riesige Fensterfronten, eine Geheimtür, eine große Terrasse und ein drei Meter breites Bett finden sich in der Presidential Suite – perfekt für alle Rugbyspieler, Drillinge und Querschläfer!

Weiter geht's mit der vor lauter lokalen Insiderinfos sprudelnden Leslie Diver (ganz links), Private Guide und Gründerin von Island Living Tours, die der Gruppe samt Manager Destination Services Jessica Lettsome (rechts im Bild) die Worth Avenue, ihre Architektur und Geschichte näherbringt. Zwischendurch wird an einer Eisdiele gehalten – zur großen Freude von Ergül (und natürlich auch allen anderen)!

Weiter geht's mit der vor lauter lokalen Insiderinfos sprudelnden Leslie Diver (ganz links), Private Guide und Gründerin von Island Living Tours, die der Gruppe samt Manager Destination Services Jessica Lettsome (rechts im Bild) die Worth Avenue, ihre Architektur und Geschichte näherbringt. Zwischendurch wird an einer Eisdiele gehalten – zur großen Freude von Ergül (und natürlich auch allen anderen)!

Dieses Gebäude diente dem Eisenbahnmagnaten und Breakers-Gründer Henry Morrison Flagler 1902 als Hochzeitsgeschenk. Heute befindet sich ein Museum darin.

Vorher wohnten die Flaglers im Sea Gull Cottage, dem ältesten Haus von Palm Beach, das sich nur einen Katzensprung entfernt befindet. Erbaut wurde es im Jahr 1886.

Apropos The Breakers: Nächtigen kann die Gruppe zwar nicht in dem Hotelklassiker, doch einen Blick auf das Gebäude erhaschen die Travel Agents trotzdem – per Fahrradtour!

Abends geht es dann zu Fuß zum Hilton West Palm Beach. Nach einer Führung durchs Haus folgt ein super Abendessen, bei dem an nichts gespart wird – auch nicht an guter Laune!

Kein Wasser in Sicht (außer auf der anderen Seite, die Richtung Pool blickt). Doch das ist gar nicht schlimm, denn auch die Stadtkulisse hat eindeutig ihren Reiz.

Auf dem Heimweg sehen die Travel Agents die Stadt bei Nacht. Dank der hohen Temperaturen ist draußen immer noch viel los – Wasserspiel und Lichtspektakel inklusive.

Morgens nutzen einige aus der Gruppe den schönen Rooftop-Pool im The Ben, um ein paar Bahnen zu ziehen und mit frischem Kopf in den nächsten Tag zu starten.

"Mein Lieblingshotel der Reise? Palm House, denn es besticht durch seine zentrale Lage nahe der edlen Worth Avenue, sein stilvolles Retro-Design mit tropischen Details und eine entspannte, dennoch exklusive Atmosphäre, die an die goldene Ära Floridas erinnert. Und genau das ist es auch, was mich nochmal herziehen würde: The Palm Beaches vereint vornehme Eleganz mit zwangloser Lebensfreude – in meinen Augen genau die richtige Mischung für eine luxuriöse Auszeit mit Flair. Die politische Lage stellt dabei kein Problem dar, denn gerade im Luxussegment erlebt man eine weltoffene und professionelle Gastfreundschaft, dank der man sich jederzeit rundum wohl und sicher fühlen kann." Jana Schwarz, Head of Hotel Business bei Suitespot (ehemals Reisetopia; Anm. d. Redaktion)

Bunte Macarons und eine süße Wandgestaltung: Das Maison Rose im The Boca Raton sieht einfach zu einladend zum Vorbeigehen aus.

Vom Tower aus zeigt die wundervoll charismatische Emily Snyder McLoughlin, Director of Global Sales (im roten Kleid), der Gruppe die Umgebung.

Ein tolles Highlight für alle, die nicht genug von der Aussicht kriegen können: Dank Fernglas ist kein Detail vor neugierigen Hotelgästen sicher.

Das mit Abstand beste Essen der Reise gab es im Harbor House. Eine absolute Empfehlung für jeden Foodie, der sich einmal durch die Speisekarte probieren möchte!

Das mit Abstand beste Essen der Reise gab es im Harbor House. Eine absolute Empfehlung für jeden Foodie, der sich einmal durch die Speisekarte probieren möchte!

Mit dem Fiat zum Beach Club! Aufgrund der Personenanzahl muss die Gruppe ein größeres Bötchen nehmen – dabei hätte sie zu einer Tour mit diesem Shuttle auch nicht Nein gesagt!

Da ist es ja wieder, das Meer! Im Beach Club sind sich die Travel Agents alle einig: Design, Setting und Service passen hier wunderbar zusammen. Eine glatte 10/10!

Hübsches Trio: Jana, Anna und Emily (von links) machen ein kurzes Päuschen im Schatten. Say cheeese!

Im Beach Club geht es heiter zu. Überall finden sich Details, die zum Entdecken und Spielen einladen.

Das wirkt ansteckend! Im Kids Club fechten Jana und Ergül eine Partie am Air-Hockey-Tisch aus.

Harmonisches Zusammenspiel! Die Reiseprofis lassen sich für eine kurze Kaffeepause auf diesem Traum von Sofa nieder, ehe es auch schon wieder weitergeht ...

Harmonisches Zusammenspiel! Die Reiseprofis lassen sich für eine kurze Kaffeepause auf diesem Traum von Sofa nieder, ehe es auch schon wieder weitergeht ...

Zwei Stunden frei? Alle sind sich einig: Auf zum Strand! Da die Zeit knapp ist, bringt sie der Shuttle vom The Seagate, ihrem neuen Gasthotel, zum Meer. Vor Ort warten Sonnenliegen, ein Pool, leider aber auch viel Wind und einige Quallen. Macht nichts, die Natur ist eben unberechenbar.

Nachdem sich alle im Hotel aufgehübscht haben, geht es zum The Seagate Beach Club, wo die Gruppe erneut mit allerlei Köstlichkeiten und bester Gesellschaft verwöhnt wird. Neu mit dabei: Danielle Ety, Area Leisure Sales Manager (Fünfte von links), und Alex Schnoeller, Managing Director (rechts im Bild).

"Mich hat in West Palm Beach besonders die entspannte Atmosphäre begeistert – die Menschen sind freundlich, offenherzig und gelassen, und die Kombination aus stilvollen Häusern, schönen Straßen und traumhaften Stränden hat bei mir direkt Urlaubsgefühle ausgelöst. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir dabei zwei tolle Selfie-Spots: zum einen mein Balkon im The Ben, Autograph Collection (bei weichem Morgenlicht!), zum anderen der Pier in Boca Raton – mit Wind in den Haaren, Sonne im Gesicht und Blick auf den Hafen. Was die Einreise in die USA betrifft: Wer gut vorbereitet ist, über gültige Einreisedokumente verfügt und die Fragen bei der Grenzkontrolle ehrlich und gewissenhaft beantwortet, hat in der Regel nichts zu befürchten. Ich für meinen Teil wurde freundlich empfangen und habe mich während der gesamten Florida-Reise sicher und willkommen gefühlt." Anna Linke, Reiseexpertin & Assistenz der Geschäftsführung bei Nova Reisen

Wer früh aufsteht und einen kurzen Spaziergang zum Meer unternimmt, wird mit diesem Ausblick belohnt.

Nach einem leckeren Frühstück geht es ins Morikami Museum, zu dem auch die Japanese Gardens gehören.

So eine schöne Parkanlage mit Steingärten, Teehaus und Bonsais erwartet man gar nicht in Florida!

Und schon steht die nächste Besichtigung an: Im The Ray Hotel Delray Beach, Curio Collection by Hilton gibt es viel zu bestaunen.

Eine endlos erscheinende Kunstinstallation in der Lobby, auf den Zimmern Barbie-Kunstdrucke – Design wird hier großgeschrieben.

Und auch der farbenfrohe Ausblick von der Terrasse begeistert. Fotomotive finden sich in diesem Designhotel also reichlich.

Auch auf dem Heimweg, den die Gruppe zu Fuß bestreitet, darf die Kamera nicht ruhen. Der Pineapple Grove etwa, den die Travel Agents passieren, macht seinem Namen alle Ehre und sorgt für spritzig-frische, kunterbunte Aufnahmen.

Auch auf dem Heimweg, den die Gruppe zu Fuß bestreitet, darf die Kamera nicht ruhen. Der Pineapple Grove etwa, den die Travel Agents passieren, macht seinem Namen alle Ehre und sorgt für spritzig-frische, kunterbunte Aufnahmen.

Abends folgt ein letztes Festmahl im Amar Mediterranen Kitchen & Bar, das herrliche Speisen auftischt und mit einem sehr freundlichen Service glänzt.

Dank Ergüls Donut-Tausch-Geschick gibt es zum Schluss noch gratis Drinks in der Hotelbar. Kellner Ricardo (mittig) passt dabei mit seinem Strahlen super ins Gruppenfoto. Cheers!

Kontakt für Reiseprofis: Christiane Surwald, Senior Account Manager Germany bei Discover The Palm Beaches c/o LMG Management GmbH

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