Loop Leisure Autumn 2024

Hej Sverige! Erstmals fand eine Loop im hohen Norden Europas statt. Loop-Urgesteine haben sich ebenso wie First Timer auf den Weg in Schwedens Hauptstadt Stockholm gemacht, um ihren Wissensdurst zu stillen – und wurden nicht enttäuscht: Spannende Meetings, Ausflüge in Stockholm, eine schaurig-schöne Halloween-Party und jede Menge gute Gespräche machten die Loop Leisure Autumn zu einem vollen Erfolg. Hier sind die Highlights der Messe!

Loop Leisure Autumn 2024

Hej Sverige! Erstmals fand eine Loop im hohen Norden Europas statt. Loop-Urgesteine haben sich ebenso wie First Timer auf den Weg in Schwedens Hauptstadt Stockholm gemacht, um ihren Wissensdurst zu stillen – und wurden nicht enttäuscht: Spannende Meetings, Ausflüge in Stockholm, eine schaurig-schöne Halloween-Party und jede Menge gute Gespräche machten die Loop Leisure Autumn zu einem vollen Erfolg. Hier sind die Highlights der Messe!

Välkommen till Stockholm!

Runde Sache: Laura Hoffmann und Lore König vom Loop-Team begrüßen alle Teilnehmer herzlich – und natürlich mit dem pinkfarbenen Loop-Anstecker.

Film ab!

Kino ist am ersten Abend im Grand Hotel angesagt – natürlich mit Popcorn! Gezeigt wird „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“.

Bitte recht freundlich!

Vanessa Kuhn (MILUX), Kurt Karsten (Cube Travel) und Markus Diedrichs (Hyatt) unterbrechen ihre angeregte Unterhaltung gern für ein Erinnerungsfoto.

Auf zum Meeting-Marathon

Jeweils stolze 84 Termine hatte jeder Looper zu absolvieren. Jana Schumann (Aman) informiert über ihre Edel-Hotels und die vielen geplanten Projekte.

Ein Päuschen muss sein

Die Loop ist auch immer ein bisschen das Klassentreffen der Luxus-Touristiker. Man trifft sich immer in Grüppchen für einen netten Plausch.

Spannende Indien-Infos

Ob Monika Momeni (Momeni Travel) sich jetzt gerade in den Himalaya träumt? Die Infos von Aveg Kumar über das Ananda in the Himalayas könnten dafür gesorgt haben.

Ort mit Geschichte

Das hat schon was: Im Spiegelsaal des Grand Hotels Stockholm wurden früher die Nobel-Preise verliehen. Heute machen die Looper hier Business.

Schiff Ahoi!

Das Loop-Team hat Zeit für die Erkundung von Stockholm eingeplant. An Bord der Mälardrottningen schipperten die Teilnehmer über die städtischen Wasserwege.

Ein Abend in Bella Italia

Ganz für sich hatten die Looper das F&B-Venue Eataly, das zur Nobis Hospitality gehört. Statt Gesprächen hört man teils nur ein glückliches "Mhmmm!" beim Essen.

Skål!

Wie es sich für ein italienisches Restaurant gehört: Wein ist auch vorhanden. Und da der ziemlich lecker ist, haben die Teilnehmer jede Menge Spaß.

Meetings – Runde 2

Wer feiern kann, kann auch arbeiten: Yesim Tasöz (TUI Reisecenter Reisebüro Schwabach) informiert sich über die Luxus-Lodges von Secluded Africa.

Gruseliges Dinner

Schauriger geht es kaum: So gut wie alle Looper haben sich dem Halloween-Dresscode angepasst und sich in ihr gruseligstes Outfit geworfen.

Mean Girls for a night

Die beiden Luxustouristik-Sweethearts Sina Hahnefeld (Traveldesign by Sina; links) und Monika Momeni (Momeni Travel) verwandelten sich in Teufelin und Maleficent.

Wer hat das gruseligste Kostüm?

Ihre Kostüm-Favoriten holt Loop-Chefin Astrid Oberhummer (rechts) nur zu gern auf die Bühne, pardon, den Catwalk. Besonders die Kürbisse machen sich dort gut!

It's showtime!

Wer glaubt, es geht nicht gruseliger, wird bei der coolen Dance-Performance eines besseren belehrt. Kostüme und Tanz sind perfekt auf Halloween abgestimmt!

Buyer

… sind zur Loop nach Stockholm gereist. Sie kommen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und sogar aus Spanien. Sehr spannend: Der Anteil der Teilnehmer aus Österreich und der Schweiz nimmt zu.

Supplier

… treffen in Stockholm auf die wissbegierigen Buyer. Sie kommen aus 25 Ländern nach Schweden und haben teils richtig weite Anreisen, etwa aus Thailand oder den Malediven, auf sich genommen.

Prozent

… der teilnehmenden Buyer ist zum ersten Mal bei einer Loop. Das spricht für wachsendes Interesse am Luxusmarkt. Auf der Supplier-Seite gab es 36 First Timer, ein prozentualer Anteil von 43 Prozent.

Das sagen die Teilnehmer

Ruza Faath · Silversea

"Die Orga war wie immer top! Ich hatte das Gefühl, dass in diesem Jahr viele neue Reisebüro-Gesichter auf der Loop zu sehen waren. Die Teilnehmer waren sehr engagiert und wissbegierig, ich war an allen drei Tagen ausgebucht und hatte viele gute Gespräche. Es gab zudem viele Networking-Gelegenheiten, sowohl beim Ausflugs-Nachmittag als auch bei den verschiedenen Abendveranstaltungen. Alle Aussteller, mit denen ich mich unterhalten habe, waren ebenfalls sehr zufrieden."

Lorraine Uranie · ADAC Papendick

"Das ist meine erste Loop und ich bin spontan eingesprungen. Das Grand Hotel als Event-Ort ist sensationell, die Säle in denen wir die Termine hatten, sind sehr beeindruckend. Ich hatte viele gute Termine und kann einiges mitnehmen und an meine Kollegen weitergeben. Super waren auch der Standrundgang und die Halloween-Party mit toller Deko – sehr imposant."

Gopal Kumar · Kamalaya

"Die Loop gibt uns die Möglichkeit, unser besonderes Wellness-Programm den deutschen und internationalen Agenturen vorzustellen. Für uns ist die Messe eine exzellente Plattform, um Kamalayas holistische Wellness-Angebote zu erläutern, inspirierende Gespräche zu führen und neue Partnerschaften im europäischen Markt zu schaffen. Auf der Loop konnte ich mich mit wichtigen Agenturen austauschen. Das ist der beste Weg, unser Konzept einem breiteren Publikum zugänglich zu machen."

Julian Zenker · Roman Traveldesign

"Die Loop ist ein All-Time-Klassiker, bei dem auch erfahrene Touristiker immer etwas lernen können. Für neue Agenturen ist sie ein idealer Einstieg in den Luxusmarkt. Ich empfand diese Loop als extrem harmonisch und stimmungsvoll. Die Termine waren gut und die Halloween-Party einfach mega! Schön waren auch der freie Abend und der Ausflug zur Fotografiska."

Astrid Oberhummer, Gründerin der Loop

"Ich bin sehr stolz, dass wir unseren Ausstellern und Buyern eine fantastische Loop in Stockholm bieten konnten. Wir haben eine Menge begeistertes Feedback bekommen. Viele Buyer haben die exzellente Auswahl und Qualität der Aussteller gelobt. Insgesamt waren 43 Prozent neue Aussteller dabei. Gleiches gilt für die Buyer, von denen 37 Prozent zum ersten Mal eine Loop besucht haben. Zur besonderen DNA der Loop zählt eine familiäre Atmosphäre, um möglichst viele Touch Points über die Meetings hinweg für alle Teilnehmer zu schaffen. Das ist uns diesmal auf besondere Weise gelungen. Angefangen von der Begrüßung im Kinosaal des Hotels mit anschließender Filmvorführung des bekannten schwedischen Films „Der 100-Jährige der aus dem Fenster stieg und verschwand“ inklusive frischem Popcorn und Getränken, über den Besuch im Abba Museum, die Strömma-Bootstour bis hin zur großen Halloween-Party am letzten Abend. Und nicht zu vergessen: die großartige Location. Das Grand Hotel Stockholm ist einfach unschlagbar – es ist die Top-Adresse in Stockholm und bietet eine atemberaubende Kulisse sowie erstklassigen Service. Ein Erlebnis, das alle in bester Erinnerung behalten werden!"

Auch 2025 geht es weiter: Loop Leisure Spring in Borgo Egnazia in Italien

Zur Anmeldung