Unique Travelshow Mallorca

¡Hola Tourism-Amigos! Auch 2024 zieht es die Unique-Organisatoren Dominique Liggins, Katharina Herbst und Tracy Neureuther und ihre Anhänger auf die schöne Balearen-Insel. Wiederholungstäter und Frischlinge freuen sich auf die lieb gewonnenen Locations aus dem Vorjahr und sind schon ganz gespannt auf das Lüften des großen Geheimnisses um die Abschlussabend-Location. LuxusInsider war mit auf der Insel und hat trotz Unwetter und Flughafenschließung unique Eindrücke für Sie mitgebracht!

von LuxusInsider Director of Business Development Melanie Haaß

Unique Travelshow Mallorca

¡Hola Tourism-Amigos! Auch 2024 zieht es die Unique-Organisatoren Dominique Liggins, Katharina Herbst und Tracy Neureuther und ihre Anhänger auf die schöne Balearen-Insel. Wiederholungstäter und Frischlinge freuen sich auf die lieb gewonnenen Locations aus dem Vorjahr und sind schon ganz gespannt auf das Lüften des großen Geheimnisses um die Abschlussabend-Location. LuxusInsider war mit auf der Insel und hat trotz Unwetter und Flughafenschließung unique Eindrücke für Sie mitgebracht!

von LuxusInsider Director of Business Development Melanie Haaß

Lila Get-together

Für den ersten Abend heißt es rüber auf die gerade unter Luxus-Touristikern beliebte Ecke der Insel – nach Portals Nous ins farblich durchgestylte Restaurant Lila.

¡Bienvenidos a Mallorca!

Das Unique-Trio Tracy, Dominique & Katharina begrüßt die Teilnehmer zusammen mit dem Gastronom und Luxushotellerie-Experten Stefan Zaelke (links).

Sundowner Deluxe

Wiedersehen macht Freude! Tracy, Gaby Jordan, Julius Bruhn und Daniela Lambers (von links) strahlen mit dem herrlichen Sonnenuntergang über dem Yachthafen um die Wette.

Time for Selfies

Salut

Buen provecho!

Guten Morgen Uniquees

Co-Gastgeber Turespaña

Mucho cafe needed…

Strahle-Orga-Mann Evan

Happy 1:1-Meetings

Sonniges Päuschen

Teller nicht leer gegessen?

Das Wetter können auch die besten Reisezauberer nicht garantieren, und so macht es dem zweiten Abend leider einen Strich durch die Rechnung – der schöne Hotel-Pool fällt als Location buchstäblich ins Wasser.

Hotel-Dancefloor

Was der Stimmung aber keinerlei Abbruch tut, denn erst der DJ und später die Karaoke-Gang heizen den Uniquees zum Leidwesen einer Handvoll regulärer Hotelgäste ordentlich ein. Andere tanzten einfach mit!

Red Carpet

Dafür glänzt die Inselsonne am dritten und auch schon letzten Tag punktgenau zum feierlichen Abschluss-Abend auf der wundervoll authentischen mallorquinischen Finca Son Termes zwischen Palma und Sóller.

Ambiente

Der Patio der Finca ist die perfekte Kulisse für ein Dinner der Gruppengröße von 100 Gästen (Pi mal Daumen) und für einen geselligen und gemütlichen letzten Abend der Uniquees – sponsored by Turespaña.

Muy instagrammable!

Ob die beiden sich abgesprochen haben oder noch schnell zusammen einkaufen waren, bleibt Aron Stiefvaters und Deniz Berks Geheimnis. Auf jeden Fall ein Hingucker, die beiden Herren!

Tanzfreude auf Zeit

Die extra aus Deutschland eingeflogene musikalische Begleitung füllt die Tanzfläche glücklicherweise in kürzester Zeit, denn so richtig lang soll der Abend in der tollen Location leider nicht werden.

Girls just wanna…

have fun! Reisebüro-Inhaberin Melanie Mayer genießt die wundervolle Atmosphäre auf der Finca Son sichtlich und hat ein kleines Mäuerchen zu ihrem persönlichen Tanzpodest auserkoren.

Shalalalaaaa

🎶 Malle ist nur einmal im Jahr 🎶 Und so zieht ein kleiner Teil der Karawane, bestehend aus zwei XL-Taxen, nach dem frühen Ende auf der Finca weiter gen Ballermann zum Weiterrocken.

They made it

Es sei ihnen gegönnt, die Unique Mallorca müde aber happy mit einer kleinen gemeinsamen Couch-Siesta ausklingen zu lassen. Die nächsten Events in Österreich und der Schweiz stehen ja bereits vor der Tür.

Minuten

… entfernt vom Flughafen liegt das Host-Hotel Hacienda Son Antem. Die Anreise geht ratzfatz! Fernab jeden Trubels und eingebettet in ein riesiges Marriott-Gelände, lenkt die Teilnehmer hier nichts vom Arbeiten ab – höchstens der Blick auf den Golfplatz .

Buyer & Supplier

… treffen jeweils in 15-minütigen Meetings in den Event-Räumen von Son Antem aufeinander. Die Zahl ist ausgeglichen, sodass alle wirklich jeden der "anderen Partei" treffen können und die Buyer immer einfach nur einen Tisch weiter wandern müssen.

Prozent

… Fifty-Fifty gleicht sich das Verhältnis zwischen Repeatern und Newbies in diesem Jahr aus – sowohl auf der Reisebüro- als auch auf der Anbieter-Seite. Eine schöne Mischung aus altbekannten Gesichtern und frischem Business-Potenzial!

Das sagen die Teilnehmer zur Unique Mallorca

Ilona Janikowitsch · Mondial Reisen

"Ich bin zum ersten Mal auf Mallorca und kann Kunden, die bei der Insel immer erst einmal nur an Ballermann denken, zukünftig guten Gewissens Pro-Argumente liefern. Mallorca ist so vielseitig ist und man kann zum Beispiel auch Sportreisen oder Stadt-und-Strand-Kombis anbieten. Ich bin bei uns die Spezialistin für Hochzeiten – da muss ich mich jetzt für die Insel noch aufschlauen."

Richard Börschel · TUI Reisecenter

"Das ist meine erste Unique und mir gefällt der Mix gut: Der Fokus liegt auf Luxus, wird aber durchaus auch durchbrochen. Mit kleinen besonderen Perlen, die man eben nicht so einfach findet, und ein bisschen 'Brot und Butter'-Geschäft ist auch dabei. Der Ablauf und die Zeit-Slots sind nicht zu überladen und sehr angenehm."

Sonja Sauer · Friedel Tours

"Das Konzept der Unique ist sehr gelungen! Sowohl die Buyer als auch Supplier sind super ausgewählt und es ist eine sehr angenehme Atmosphäre, um zu arbeiten. Ich bekomme hier viele neue Kontakte zu Partnern aus Top-Destinationen. Und das in einer einfach netten und familiären Community."`

Michael Ladurner · Die Profiurlauber

"Perfektes Event zum Vernetzen untereinander, nicht nur mit den Partnern, sondern auch zwischen uns Reisebüros. Die neuen Kontakte sind sehr wertvoll, denn vom Austausch mit den Kollegen auf Augenhöhe kann jeder lernen. Die Unique ist Networking und ein Event-Highlight auf höchstem Niveau."

Sabine Schöberl · Sixt

"Ich bin mit meiner Teilnahme an der Unique Mallorca echt happy! Wir haben hier wirklich tolle Gespräche und ich merke immer wieder, dass ich ein bisschen der Exot bin unter den all den Suppliern aus der ganzen Welt. Die meisten sind ja Hotels plus ein paar DMC‘s, Reedereien und Fremdenverkehrsämter. Da bringe ich mit meiner knall-orangenen Marke und dem Angebot von Sixt Ride und der Sixt-Luxusflotte Abwechslung rein und treffe auf super interessierte Ohren und offene Herzen für zukünftiges gemeinsames Business."

Michaela Kramer · Malta Tourism Authority

"Die Unique hat für mich wunderbare Überraschungsmomente bereitgehalten (Anmerkung der Redaktion: sieht man!). Ein großartiges Teilnehmerlisting mit handverlesenen Buyern, die ich sonst nie in zwei Tagen Meetings treffen könnte. Das erfordert auch die eigene gute Vorbereitung und konzentriertes Arbeiten on spot, aber die tollen Kontakte und das akzentuierte Rahmenprogramm haben die Tage schnell vergehen lassen. Zum Schluß sind aus Kollegen Freunde geworden, und der Abend auf der Finca war pures Mallorca Feeling."

Die Gastgeber-Destination: Mallorca

Das Luxus-Reisesegment steht auf der Agenda von Turespaña, dem Fremdenverkehrsamt für Spanien, ganz weit oben. Man setzt in der Lieblings-Destination des DACH-Markts fokussierter auf qualitativ hochwertigen Tourismus und die Zahlen zollen Erfolg: zwar gingen die Gästezahlen zuletzt runter, die Ausgaben der Besucher wiederum steigen. Spanien-Urlauber reisen also hochwertiger und lassen es lauter in der spanischen Kasse klingeln.

Just dafür wurde der Club “Essentially Mallorca“ gegründet: eine private Organisation und Zusammenschluss aus Unternehmen aus der Premium-Touristik, die die Balearen-Insel gemeinsam mit staatlichen Stellen, Medien und Tourismus-Experten international als Luxusreiseziel stärker positionieren wollen.

Trade-Kontak: Stefan Schmidt, Leiter der Abteilung Marketing & PR von Turespaña Frankfurt

Tracy Neureuther, Mit-Gründerin der Unique Travelshow

"Wir sind mit dem Ergebnis der Unique Mallorca sehr happy und sind glücklich nach Hause gereist. Es waren einerseits treue und hochwertige Wiederholungs-Gäste bei uns – sowohl auf Supplier- als auch auf Buyer-Seite – und andererseits auch viele neue Partner, die uns zum ersten Mal unterstützt und an der Unique teilgenommen haben. Alle sind zufrieden und glücklich abgereist. Besonders gelobt wurde das Format unseres Events: die angenehme Größe, die entspannte Atmosphäre und der angenehme Rahmen, der dafür sorgt, dass man nie unter Druck steht und ausreichend Zeit hat, um die Termine effektiv zu nutzen – sei es für Präsentationen oder für das wichtige Networking und die Beziehungspflege. Das Ambiente war auch in diesem Jahr auf Mallorca wieder großartig, mit einer gelungenen Mischung aus Abend-Locations und Zeit in unserem Host-Hotel. Unser Fazit fällt insgesamt sehr positiv aus, und wir freuen uns schon auf aufregende neue Events und Locations, wie Mykonos im Mai und die Algarve im Oktober."