People with Passion

Christian Böll, Windrose Finest Travel

Mitten in der Pandemie-Phase zu Windrose Finest Travel gestoßen, muss Geschäftsführer Christian Böll das Unternehmen nun fit für die Zukunft machen. Wie praktisch, dass Marketing seine Passion ist. Im LuxusInsider teilt er seine Gedanken und Ideen!

People with Passion

Christian Böll

Windrose Finest Travel

Mitten in der Pandemie-Phase zu Windrose Finest Travel gestoßen, muss Geschäftsführer Christian Böll das Unternehmen nun fit für die Zukunft machen. Wie praktisch, dass Marketing seine Passion ist. Im LuxusInsider teilt er seine Gedanken und Ideen!

Zur Kooperation mit dem Vertrieb

„Jeder hat sich in der Krise seinen ganz eigenen Weg gesucht. Wir waren eine der Lösungen für Reisebüros, und wir waren fast immer erreichbar. So haben wir viele neue Partner gewonnen.“

Zum Buchungsverhalten

„In der Pandemie war unser Sun-&-Beach-Produkt Finest Places besonders gefragt – jetzt laufen sämtliche Produkte wieder, insbesondere die Gruppenreisen haben ein gutes Comeback.“

Zum Gruppen-Geschäft

„Kleingruppen-Reisen sind eine strategisch wichtige Säule bei Windrose. Dieses Segment entwickelt sich aktuell zwar langsamer als das FIT-Geschäft, aber wir bauen hier dennoch weiter aus. Das ist schließlich unser Erbe und eine Kernkompetenz.“

Zur Auswirkung des Flugchaos' „Natürlich macht sich das bemerkbar, weil wir Gäste umbuchen müssen. Das kostet Zeit, insbesondere im Europa-Geschäft. Aber wir haben überwiegend Gäste auf der Langstrecke. Wir verlieren dadurch keine Buchungen, aber es ist ein Ärgernis.“

Zu aktuellen Challenges „Im Team haben wir viele Workshops gemacht, um Ideen und Potenziale für Windrose zu entwickeln. Die Nachfrage von Kundenseite ist hervorragend – unsere größte Herausforderung ist es, das Team wieder auszubauen.“

Zur Erwartungshaltung

„Wir haben umfangreiche Marktforschung betrieben. Da das Segment noch spitzer wird, müssen wir immer noch besseren Service bieten, um den Ansprüchen gerecht zu werden.“

Zum Windrose-Marketing

"Wir müssen uns genau positionieren, um mit unserer Zielgruppe ins Gespräch zu kommen. Dafür sorgen wir mit Social-Media-Kampagnen und unserem neuen Luxusreisen-Podcast."

Zu Produkt-Trends „Wir stellen bei unserer Zielgruppe ein starkes Bedürfnis nach Experiences fest. Daher probieren wir aktuell einiges Neues aus, etwa Konzert-Erlebnisse, Reisen zu Kunst-Events oder Luxus-Kurzurlaub.“