Dertour-Provisionen
Dertour Deutschland hat die neuen Vertriebskonditionen für das kommende Touristikjahr (gültig ab 1. November 2025) vorgestellt. Dabei setzt das Unternehmen nach wie vor stark aufs Reisebüro.
Neu ist, dass das Hotelportfolio von ITS Go ausgebaut und künftig voll verprovisioniert wird. Die bisherige Provisionsdeckelung bei 10 Prozent wird aufgehoben, ITS-Go-Buchungen werden im neuen Touristikjahr mit der vollen Grund- und Zusatzprovision vergütet.
Auch das Label "Top Choice" erfährt eine Veränderung: Hierunter fallen in Zukunft nicht nur alle Hotelmarken der Dertour Group (u.a. Sentido, Aldiana) und der DSR Hotel Holding (z.B. A-Rosa Hotels, Henri Hotels), sondern auch ausgewählte Hotels, mit denen eine besonders enge Zusammenarbeit besteht und die teilweise exklusiv von Dertour auf dem deutschen Markt angeboten werden.
Alle zum Top-Choice-Portfolio gehörenden Häuser werden im Reservierungssystem und in Travel Compass durch ein entsprechendes Label gekennzeichnet. Das ist durchaus wichtig, denn für das gesamte Top-Choice-Portfolio gilt künftig eine garantierte Grundprovision von 10 Prozent. Und: Dieses Portfolio wird dann auch zusätzlich mit einem einheitlichen "Top Choice"-Hotel-Bonus von 1 Prozent vergütet.
Nicht verändert wurden die Umsatzklassen für alle Provisionsstufen. Zum Erreichen der zehnprozentigen Grundprovision benötigen Agenturpartner weiterhin einen Jahresumsatz von 130.000 Euro. Beibehalten werden auch zwei weitere Punkte: Zum einen die Auszahlung der Grundprovision im Folgemonat der Buchung und zum anderen die Berechnung und Auszahlung der Zusatzprovisionen auf Basis des Buchungsdatums.
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