Loop Leisure Autumn · Die Impressionen
Abu Dhabi zeigte sich in diesem Herbst einmal mehr von seiner fotogensten Seite – und bot die perfekte Bühne für die Loop Autumn 2025. Wo die Kulisse allein schon shooting-reif ist, entstanden Bilder, die einfach zu schön sind, um sie nicht zu teilen: goldenes Licht, moderne Design-Tempel und orientalischer Prunk. Und natürlich ließ es sich in dieser Szenerie niemand nehmen, selbst Teil eines perfekten Fotos zu werden. Für alle, die dabei waren: ein farbenfrohes Déjà-vu in Bildern. Für alle, die nicht dabei waren: kein Grund zur FOMO – die Galerie unten liefert den schönsten Beweis, dass manche Shows und Destinationen einfach wie füreinander gemacht sind!

Astrid begrüßt die Looper gemeinsam mit Alex Pichel, General Manager des Gastgeber-Hotels Grand Hyatt – ein charmantes Duo zum Auftakt.

Chillige Beats, laue Brise, Lichterglanz: Die DJane begleitet den Abend auf der Dachterrasse des Hotels und sorgt für lässige Get-together-Vibes.

Newbies treffen auf "alte Hasen" – und wo’s gemütlich wird, sprudeln Gespräche und lassen sich neue Kontakte doppelt so leicht knüpfen.

Posing an der Logo-Wand gehört natürlich zum Business: Die Kunden zuhause wollen schließlich neugierig gemacht werden – #ilovemyjob.

Und wer von all den "Oh, wie schön, dich zu sehen!"- und "Endlich mal live!" -Ausrufen Appetit bekommt, bedient sich an den leckeren Food Stations.

Ein Hauch von Pink schwebt auch durch die Hotel-Lobby – und sorgt für neugierige Blicke. Sollen die "regulären" Gäste ruhig rätseln, was hier wohl so Besonderes passiert!

Den Top-Shot des ersten Messetages liefert Jens Horbach, unangefochtener Events-Schlagzahl-Master und seines Zeichens Leiter Außendienst TUI Franchise.

Doch verlaufen? Keine Sorge, das Loop-Team ist am Info-Counter mit Rat und Tat zur Stelle. Pflaster? Klar. Loop-App-Probleme? Werden gelöst. Loop+-Fragen? Beantwortet. Check!

Marriott Luxury Brands fährt groß auf: neun Häuser verschiedener Marriott-Marken unter einem Dach.

Dorothee Heil (Velaa Private Island) rockt die Speed-Datings bestens gelaunt.

Auch das Nachbar-Emirat Ras Al-Khaimah lässt sich die geballte Agent Power nicht entgehen.

Young Star I: Mit Touristik-Blut von Hamburger Hause aus bringt Sophie Momeni Farahani seit Anfang des Jahres als Sales-Ansprechpartnerin frischen Schwung ins Delano Hotel und Banyan Tree auf Bluewaters Island in Dubai.

Young Stars II: Miriam Abbasi und Lisa-Sophie Scholle (von links) starteten 2025 mit ihrem kleinen, feinen Veranstalter TRVLUX durch – made in Dubai, mit Sonne im Herzen und Luxus im Portfolio.
Wer im Grand Hyatt das Glück hat, ein Zimmer "nach vorne" zu haben, bekommt den Postkartenblick gleich inklusive: Das Mandarin Oriental Emirates Palace posiert direkt gegenüber – und hinten links lugt noch der prunkvolle Präsidentenpalast Qasr Al Watan charmant ins Bild.
Wer im Grand Hyatt das Glück hat, ein Zimmer "nach vorne" zu haben, bekommt den Postkartenblick gleich inklusive: Das Mandarin Oriental Emirates Palace posiert direkt gegenüber – und hinten links lugt noch der prunkvolle Präsidentenpalast Qasr Al Watan charmant ins Bild.

Der zweite Abend steht zur freien Verfügung. Vanessa Kuhn (Marriott Luxury Brands) und Marcel Kern (Luxury Dreams) entführen 20 Buyer auf die glamouröse Yas Island.

Im W Abu Dhabi präsentieren sie nicht nur schicke Zimmer und Suiten, sondern auch den ultimativen USP: einen Logenplatz mit direktem Blick auf die Formel-1-Rennstrecke.

Und weil zur Formel 1 einfach Basecaps gehören, gibt’s die gleich zum Gruppenfoto mit den Teilnehmern – unter funkelndem Yas-Island-Himmel natürlich.

Eine zweite Gruppe schippert an diesem Abend per Yacht durch Abu Dhabis Glitzerkulisse – mit Blick aufs Grand Hyatt und jeder Menge good vibes an Deck.

Happy Hosts: Nanin Mendling und Christian Böll von Windrose umrahmen Geraldine Gomboshaw und Morana Menzel von byDistinction.

Spontan und stilvoll: Dennis de Winter vom Atlantis Dubai bringt als Co-Sponsor prickelnde Veuve-Clicquot-Laune aufs Oberdeck unterm Sternenhimmel.

Das Abu Dhabi Live-Erlebnis startet an Tag drei nach dem Messevormittag mit kontrolliertem Chaos: 45 Jeeps wollen für die Wüstentour ergattert werden. Für alle, die das Auf und Ab in den Dünen lieber beobachten, gab es gemächliche Busse.

Andreas Müller (Lobster Experience) – an Astrids Seite on und off the job – blickt dem Wüstenabenteuer fröhlich-aufgeregt entgegen: Adrenalin trifft Abendsonne, und Romantik auf Sanddünen-Höhe gibt's inklusive.
Yallah – die sandige Achterbahnfahrt kann los gehen!
Yallah – die sandige Achterbahnfahrt kann los gehen!

Sand statt Schietwetter: der "hanseatische Jeep" mit Katharina Vondran (links, Roman Traveldesign), Jonas Hagedorn (Atlantic Hotel) und Silvia Alander (TUI Reisebüro).

Einfach immer wieder magisch – die Wüste verzaubert mit goldenen Dünen, Sand aufwirbelnden Jeeps und einem Sonnenuntergang, der keinen Insta-Filter braucht. Seufz.

Den braucht auch Melanie Mohi von Mohi Travel nicht – vor der Kameralinse strahlt sie ganz easy mit purem Desert Glow. Das nächste LuxusInsider-Cover ruft!

Katarzyna Bober (Resort Life Travel) und Virginia Smolec (TLT Urlaubsreisen GmbH) go Sandboarding auf gechillte Weise.

Ina Scherk (xgolftravel) wagt es, das Sandboarding sogar angeschnallt zu testen – und schlägt sich super!

Nach der Dünen-Rallye ist vor dem Dinner. Das Luxus-Wüstencamp empfängt die Looper – in Pink getaucht und mit Arabian Glam.

Das Lobster-Team on Duty! Immer in Bewegung – die einmal gemeinsam vor der Linse zu erwischen, ist eine red carpet-worthy Seltenheit.

Doch der rote Wüsten-Teppich gehört an diesem Abend den Teilnehmern – natürlich barfuß, wie Hiren Mazgaonkar (Minor Hotels).

Im Camp wird auch für Entertainment gesorgt – von arabischer Kalligrafie…

…über kunstvolle Henna-Tattoos, die fast zu schade sind, um wieder zu verblassen…

…bis zum Foto-Shooting mit einem Falken – dem edlen "Statussymbol" der Emirate.

Und natürlich mit arabischen Gewändern für den perfekten 1001-Nacht-Glamourmoment!
So viel Style verpflichtet – also bitte, einmal die flotte arabische Sohle aufs Parkett!

Andi Wiehn (Lobster Experience) macht sich am vierten Messetag schon einmal Abu-Dhabi-schlau – am Stand von TeamLab Phenomena, einer der kommenden Destination Experiences.

Vier Ausflüge stehen am Nachmittag zur Wahl – und Lore König jongliert charmant mit Luxustouristikern, die sich ungern in Busse, aber gern in Szene setzen lassen. Keine leichte Mission!

Astrid – unsere immer strahlende und bestens gelaunte Powerfrau – diesmal ganz in Vorfreude auf die Experience. Im Präsidentenpalast Qasr Al Watan treffen Politik und Geschichte auf Grandezza.

Bali meets Abu Dhabi – im Bild Doris Schwarzl vom The Ritz-Carlton Bali. Die Wüstenkulisse steht ihr fast so gut wie die indonesische Meeresbrise!

Schnell noch ein Gruppenfoto, bevor’s losgeht mit Emirat-Glamour und jeder Menge Bling-Bling zwischen den Zeilen großer Politik.

Auch im Regierungssitz kann man gar nicht anders, als die Handys zu zücken – schließlich will jedes Detail hier insta-reif verewigt werden.

Experience Nummer drei führt die Looper in den Louvre Abu Dhabi – wo Architektur und Atmosphäre um die Wette strahlen.

Und Nummer vier führt in die – wie die Verfasserin dieser Zeilen findet – schönste Moschee der Welt: die Sheikh Zayed Grand Mosque.

Alles Schöne hat ein Ende – aber erst wird gefeiert! Im Conrad Abu Dhabi Etihad Towers wird der letzte Abend kunstvoll in Szene gesetzt.

Zwischen Strand, Pool und Hotel-Tower genießen alle die laue Abendluft – und Abu Dhabi zeigt sich noch einmal im besten Licht.

Und wie es sich gehört, wird die goldene Stunde für viele, viele Fotos genutzt – bevor der Bus zur finalen Location ruft.

Angekommen in Seaworld auf Yas Island heißt es erst einmal: Eintauchen in die Unterwasserwelt – von Rochen bis Riff ist hier alles dabei.

Vorhang auf, Kerzen und gigantische Video-Installation an – Atlantis is calling und Poseidon lädt in den spektakulären Dinner-Saal.

Astrid holt sich beim festlichen Gala-Abend Gesellschaft auf die Bühne – die Gastgeber der kommenden Loops 2026 geben sich die Ehre.

Nach dem Dinner ist auf jeder Loop bekanntlich vor dem Tanzen – also Bühne frei für die Live-Band und den Party-Teil des Abends.

Anne van der Laan von der Puro Group schließt die Partytür mit ab und freut sich schon auf die nächste Loop Autumn – im Puro Santa Ponsa.