Inspire Me Award

Jetzt noch schnell abstimmen!

Nu aber fix: Noch bis zum 30. August können Sie aus den drei Finalisten jeder Kategorie Ihren ganz persönlichen Favoriten wählen. Mit wenigen Klicks verhelfen Sie Ihren Lieblingspartnern zum Gewinn des Inspire Me Awards. Dabei gilt erneut: Reiseberater jeglicher Couleur stimmen für die Kategorien 1 bis 4 ab. Der fünfte Award geht an einen von Ihnen: In Kategorie 5 wählen ausschließlich die Anbieter im Edel-Segment ihren Herzenspartner aus dem Vertrieb. Am 7. September steigt dann die feierliche Preisverleihung mit den Finalisten, unserer Jury und allen Ehrengästen in einer schicken Hamburger Villa an der Elbe. Wer gewonnen hat, wird erst an dem Abend verraten!

Was? Wie? Worum geht's? Wenn Sie jetzt erst einsteigen: Hier sind alle Infos zum Inspire Me Award!

Mit-Initiator

Kategorie 1: Ambassador of the Year

Gesucht wird: Der perfekte Botschafter für die Luxusreisen-Branche. Jemand, der dieses Segment lebt, liebt und atmet und als Mensch einfach der Prototyp eines Luxustouristikers ist!

Stephan Jablonski · Belmond

Der Senior Account Director DACH ohne sein Signature-Lächeln? Unvorstellbar. Er lebt und liebt die Marke Belmond und passt auch perfekt zu LVMH. Der kölsche Jung gilt als loyaler Unterstützer der Reisebüros und macht beim Luxus keine Kompromisse.

Roman Mehrow · RSelection

Der Gründer der Schweizer Reise-Agentur RSelection ist ein bestens vernetzter Hotelguru. Mit seiner DMC Suisse Selection entfacht er Liebe für seine Heimat. Was ihm stets Sympathien einbringt, ist die Bereitschaft, sein enormes Wissen zu teilen.

Astrid Oberhummer · Lobster Experience

Diese tatkräftige Dame bedarf eigentlich keiner Vorstellung: Mit der Fachmesse Loop hat Astrid Oberhummer einen regelrechten Klebstoff für die Branche geschaffen. Ihre Lobster-Kunden vertritt sie mit großer Begeisterung und ganz viel Herz.

Kategorie 2: Goosebumps Destination of the Year

Gesucht wird: Das Zielgebiet, das die Augen Ihrer Kunden in diesem Jahr besonders zum Leuchten gebracht hat – und vielleicht auch Ihr Herz (wieder) entflammt hat!

Costa Rica

Üppiger Dschungel, putzige Faultiere, farbenfrohe Tukane, gigantische Vulkane, giftgrüne Mini-Frösche… das Naturparadies Costa Rica mit seinen fröhlichen Menschen hat in diesen Zeiten die Herzen Ihrer Kunden mit Freude erfüllt. Sagen Sie danke!

Malediven

Eine sichere Bank in verrückten Zeiten: Die Malediven haben stets Wort gehalten und Urlaubern ihre gebuchte Auszeit vom Wahnsinn der Welt auch wirklich beschert. Ein Traumreise-Ziel, das vor der Realität Bestand hat. What's not to love?!

Montenegro

Die authentische Adria-Republik hat so viel mehr zu bieten als nur die spektakuläre Bucht von Kotor (Foto). Montenegro greift nach den Sternen: Immer mehr Hotels aus dem Luxussegment siedeln sich hier an. Die beste Zeit für einen Trip? Jetzt!

Kategorie 3: Newcomer Product of the Year

Gesucht wird: Das neue Luxusreise-Produkt, das Sie in diesem Jahr so richtig geflasht hat. Wo haben Design, Service, Hintergrund-Story und Ausstattung Sie rundum überzeugt?

One&Only Portonovi

Zweifelsohne eines der schönsten Luxushotels an der Adria. Mit Entry-Level-Zimmern, die anderswo eine fette Suite wären. Mit einem riesigen, wunderschönen Spa. Und mit Experiences, die einen den Herzschlag Montenegros spüren lassen.

Silver Dawn

Der jüngste Neuzugang der Silversea-Flotte ist das erste Schiff des Anbieters mit dem Wohlfühl-Wellness-Konzept Otium. Spa-Anwendungen gepaart mit Champagner? Schoko-Orgie auf dem Balkon? Trüffel-Popcorn zur Movie Night? Yes, Please!

Six Senses Ibiza

Weit weg vom trubeligen Süden Ibizas können sich Gäste des Six Senses in Suiten, Villen und vier Bio-Restaurants vom Alltag erholen. Beauty und Fitness stehen ebenso im Mittelpunkt wie der Community-Gedanke und die täglich gelebte Nachhaltigkeit.

Kategorie 4: Top B2B Support of the Year

Diese Rubrik hieß ursprünglich mal "Top B2B Aktion". Einzelne Aktionen haben Sie zwar keine nominiert, dafür aber ganze Unternehmen, die besonders hilfreich waren. Gesucht wird also: Das Unternehmen, das den Vertrieb am tatkräftigsten unterstützt!

Belmond

Der sympatischste Gemischtwaren-Laden der Luxustouristik: Belmond ist stets erreichbar, Reisebüros spielen hier die erste Geige. Gut so, denn wer sonst sollte den Kunden die Produkt-Palette aus Hotels, Luxuszügen und Flussschiffen erklären?

Loop Luxury Fair GmbH

Ja, hinter der wohl beliebtesten Luxusreisen-Fachmesse der DACH-Region steckt eine eigenständige Firma. Und natürlich das Lobster-Team, ist ja klar. Stets perfekt und liebevoll vorbereitet, werden hier alle Teilnehmer rund um die Uhr gepampert.

Marriott International Luxury Brands

Die Branche kennt das Portfolio von Marriott's Edelmarken nur salopp als MILUX. Dass die Agenturen die Top-Häuser von Ritz-Carlton & Co so gut verkaufen können, verdanken sie auch dem engagierten Luxus-Salesteam. Danke für die Extra-Meilen!

Kategorie 5: Top Luxury Agent of the Year

Gesucht wird: Der Herzenspartner der Luxusreise-Anbieter. Mit wem haben Sie in diesem Jahr besonders gut zusammengearbeitet? Wer hatte gute Ideen, mit wem haben Kooperationen viel Freude gemacht?

Christoph Berner · Berner Travel

Das Inspire-Me-Team reist viel um die Welt, aber selbst wir alle zusammen kennen nicht so viele Luxushotels wie Christoph Berner. Sogar daheim in München testet er die Promi-Hotspots. Seine Geheimwaffen zur Kundengewinnung? Instagram & die Vogue.

Till Brunecker · Edeltravel

Wenn andere Touristiker am Morgen nach der Party mit dem Hangover kämpfen, ist er schon längst im Gym: Till Brunecker strotzt vor Unternehmergeist und Energie. Voll sein Ding: Marketing & Strategie. Erfolgsbilanz: Drei Standorte und eine taufrische Fusion!

Dirk Gowin · Select Luxury Travel

In Afrika erkennen ihn die Elefanten vermutlich schon an der Stimme: Dirk Gowin hat dort jeden Winkel bereist. Auch bei Kreuzfahrten gibt er Gas. Seine große Liebe ist und bleibt aber Sardinien. Privat-Besichtigung gewünscht? Dies ist ihr Mann!

Kategorie 6: Hero of the Year

Einen haben wir noch: Unseren Award für den Hero of the Year, mit dem wir herausragenden Einsatz für die Luxusreisen-Branche würdigen. Kann nicht gewählt werden, den vergibt das Team des Inspire Me Awards am 7. September!

Unsere Partner 2022

Amadeus Fluss-Kreuzfahrten

HanseMerkur Reiseversicherung

Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Hyatt

Leuchtturm 1917

Mauritius

Scalerion

Scenic

Silversea

TEFRA