Produkt-News
aus der VIP-Welt
Ziele-Zuwachs bei A&K
Abercrombie & Kent investiert kontinuierlich weiter in den Ausbau der eigenen Produkte. Ganz neu im Portfolio ist die DMC A&K Saudi-Arabia, die nach eigenen Aussagen eine der ersten Luxus-Anbieter im Tourismus-Segment dort ist. Mindestens zwei Drittel der Angestellten und Guides in Saudi-Arabien sollen Frauen sein. Abercrombie & Kent ist außerdem in Namibia (Foto) neu auch mit einem eigenen Operational Office in Windhoek vertreten. Bisher waren dort ausschließlich Touren im Angebot. Und auch in Nordamerika gibt es spannende Neuigkeiten: Ab sofort werden nicht nur USA-Produkte, sondern auch Luxus-Erlebnisse in Kanada angeboten. Daher tritt Abercrombie & Kent in Nordamerika nun unter dem neuen Namen A&K USA & Canada auf.
Siebtes Schiff für Belmond
Ab Mai 2023 verstärkt die neue Coquelicot das Belmond-Angebot auf Frankreichs Flüssen. Mit Platz für sechs Passagiere in drei Doppelkabinen fährt das Schiff zwischen Epernay und Sillery auf Kanälen. Die Gäste können im Indoor Salon oder auf dem großen Außendeck entspannen, natürlich mit Champagner in der Hand. Der kommt von Maison Ruinart. Der älteste Champagner-Produzent der Welt hat die Champagner-Bar an Bord designt. Die Partnerschaft mit Belmond bedeutet auch, dass die Gäste exklusiv hinter die Kulissen von Ruinart schauen dürfen. Die Reise beinhaltet auch Besuche auf kleinen, aber sehr feinen Weingütern. Zu den Highlights des Schiffs gehören zudem die eleganten Marmor-Bäder in den Kabinen und eine offene Küche auf dem Außendeck.
Wellness auf hoher See
Schon im kommenden Frühjahr will Explora Journeys die ersten Schiffe der neuen Luxury-Lifestyle-Kreuzfahrtmarke auf See schicken. Jetzt hat die Reederei erstmals ihr Spa-Konzept "Ocean Wellness" vorgestellt. Ganze 700 Quadratmeter Platz werden dafür eingeräumt, auf denen sich elf Behandlungsräume inklusive zwei Private Spa Suites mit eigenem Entspannungsbereich befinden. Ein weiterer Treatment Room wird für die speziellen Medi Luxe Treatments von Dr. Levy Switzerland genutzt. Zum Wellbeing-Angebot gehören auch ein Thermal-Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Hydrotherapie-Becken, eine Salzgrotte, eine Erlebnisdusche sowie ein Eiswasserfall. Im Schönheits-Studio werden unter anderem Haar-Styling und Nagelpflege angeboten.
Neue First Class bei LH
Insgesamt 2,5 Milliarden Euro investiert Lufthansa im Rahmen des Projekts "Allegris" bis 2025 in sein Produkt und den Service. Die First Class wird ab 2023 erstmals private Suiten bekommen, die sich vollständig mit fast deckenhohen Wänden schließen lassen (Foto). Auch einen Esstisch, an dem man mit Mitreisenden speisen kann, wird es geben. Der Sitz in der neuen First Class ist fast einen Meter breit, der Bildschirm erstreckt sich über die gesamt Suiten-Breite. In der ersten Reihe der Business Class wird es ebenfalls erstmals eine vollständig schließbare Suite geben, die mehr persönlichen Platz, einen 27-Zoll-Monitor sowie Stauraum und eine Garderobe bietet. Alle Business-Sitze sollen künftig direkten Zugang zum Gang haben. In einigen Airbus A-350 und Boeing B-787-9 ist das bereits der Fall.
Lodges-Walk in Südafrika
Coole Kombi für Naturfans: Natural Selection Travel hat jetzt The De Hoop Camino aufgelegt. Hinter dieser besonderen Reise verbergen sich Aufenthalte in den beiden Luxushotels Lekkerwater Beach Lodge und Morukuru Lodge, die beide im De Hoop Nature Reserve am Western Cape liegen. Die Natur-Safari startet mit zwei Nächten in einer Suite in der Lekkerwater Beach Lodge. Dort können die Gäste verschiedene Nature Walks unternehmen und unter anderem Wale beobachten, bevor es am dritten Tag auf die rund acht Stunden lange Wanderung entlang des Whale Trails zur Morukuru Beach Lodge geht. Dort stehen zwei Übernachtungen mit weiteren Walks in die Flora und Fauna an. Einige der Wanderungen erfolgen mit Guide, andere auf eigene Faust.
Jumeirah-Debüt in Bahrain
Mit dem Jumeirah Gulf of Bahrain Resort & Spa feiert die Luxushotelmarke den Markteintritt in dem arabischen Inselstaat. Insgesamt elf Villen mit einem oder zwei Schlafzimmern warten auf die Gäste. Dazu kommen 196 Zimmer und Suiten. Das Design des Hotels ist in Blau- und Perlmutt-Tönen gehalten, um den Inselcharakter Bahrains widerzuspiegeln. Insgesamt acht F&B-Outlets gibt es im Resort, darunter ein Familien-Restaurant. In-Room-Dining wird ebenfalls mit einer speziellen, maßgeschneiderten Speisekarte angeboten. Das Talise Spa ist mit einem Bereich nur für Frauen ausgestattet, es gibt außerdem Behandlungsräume speziell für Paare. Das neue Hotel versteht sich als Resort für die ganze Familie. Für Kids gibt es beispielsweise ein eigenes Kino mit 36 Plätzen, einen Kids Club und einen Pool mit Rutsche.