Produkt-News

aus der VIP-Welt

Zuwachs in Montenegro

Die spanische Hotelgruppe Iberostar eröffnet mit dem Iberostar Slavija das dritte Haus in dem Balkan-Staat. Das Fünf-Sterne-Hotel steht in Budva wenige Meter vom Strand Slovenska entfernt. Insgesamt gibt es 126 Zimmer. Highlight ist die Dachterrasse mit Infinity-Pool und spektakulärem Blick über die Bucht und die mittelalterliche Stadt. Entspannung finden Gäste im Spa mit Sauna, Hammam und türkischem Bad. Das Gebäude wird zu 100 Prozent mit Strom aus erneuerbaren Energien versorgt. Außerdem verzichtet das Hotel komplett auf Produkte und Verpackungen aus Einwegplastik. Mit dem neuen Hotel setzt die Iberostar Group ihre Wave-of-Change-Bewegung zur Förderung eines verantwortungsvollen Tourismus weiter um.

Goldene Zeiten in Tokio

Mit der Golden Bar at Edition eröffnet im Mai eine außergewöhnliche Cocktail-Location im luxuriösen The Tokyo Edition Toranomon. Das Interieur des glamourösen Treffpunkts für Hotelgäste und Besucher erinnert an die Goldenen Zeiten der Mixgetränke vor der amerikanischen Prohibition. Aus dieser Zeit stammen berühmte Kreationen wie etwa der Martini, der Daiquiri und der Manhattan. Die Bar bietet Platz für 87 Gäste. Serviert werden hier modern interpretierte Klassiker, viele verschiedene Whisky-Sorten sowie eine große Auswahl japanischer Spirituosen. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt: Chef Narukiyo ist für die Speisekarte verantwortlich und serviert lokale Köstlichkeiten.

Astro-Safari mit Windrose

Windrose Finest Travel bietet jetzt die 14-tägige Studienreise "Die Faszination des Nachthimmels" an. Die Reise führt durch Namibia. Die Gäste besuchen das größte Tscherenkow-Teleskop der Welt und begutachten den Hoba-Meteorit, der vor rund 80.000 Jahren vom Himmel fiel. Dr. Peter Habison begleitet die Tour als wissenschaftlicher Reiseleiter und erklärt den Teilnehmern die Sterne. Auch die Unterbringung ist ein Paradies für Sternengucker: Übernachtet wird unter anderem in den Astro-Farmen Rooisand Desert Ranch und Kiripotib. Tierbeobachtungen, unter anderem im Etosha-Nationalpark, stehen ebenfalls auf dem Programm – genauso wie ein Stopp in Soussouvlei im Süden des Landes.

Rosewood eröffnet in Wien

Rosewood Hotels & Resorts hat sich für sein jüngstes Haus die erste Adresse in Wien gesichert: Im Juli eröffnet das Rosewood Vienna direkt Am Graben, eine der bekanntesten Straßen in der Altstadt. Das historische Gebäude aus dem 19. Jahrhundert soll dann über 72 geräumige Gästezimmer und 27 Suiten verfügen. Als Herzstück des Rosewood Vienna gilt die 178 Quadratmeter große Präsidenten-Suite. Mit einem großartigen Blick über die österreichische Hauptstadt werden die Gäste des Spas belohnt. Dort wird es fünf Behandlungsräume, eine Social Suite und einen Hydrotherapie-Raum geben. Internationale und regionale Gerichte serviert das Luxushotel in mehreren Restaurants, etwa im eleganten Main Dining Room mit Gartenoase.

Kabinen für Alleinreisende

Im Rahmen der Oceania-Next-Initiative führt Oceania Cruises neue Einzelkabinen ein und bietet mehr Auswahl bei den Ausflügen. So legen die Schiffe Regatta, Nautica, Insignia und Sirena erstmals im September beziehungsweise im Oktober mit je 14 Solo Oceanview Staterooms an Bord ab. Die Einzelkabinen liegen auf Deck 6 und sind mit einem Tranquility-Bett, einer Minibar und einer Sitzecke ausgestattet. Auch bei den Landausflügen hat sich mit zwei neuen Konzepten etwas getan: Die Beyond-Blueprints-Touren bieten einen Blick hinter die Kulissen architektonischer Wahrzeichen. Buchbar werden vom 11. April an zehn dieser Touren. Neu sind auch die Ausflüge "Go Green", bei denen die Passagiere Einheimische treffen können.

Drittes Armani-Haus kommt

Zwei Luxushotels in Dubai und Mailand hat er bereits: Jetzt will der italienische Mode-Designer Giorgio Armani sein drittes Haus eröffnen. Und zwar in Diriyah, einem riesigen Infrastruktur-Projekt vor den Toren der saudi-arabischen Hauptstadt Riad. Das neue Hotel entsteht in Zusammenarbeit mit der Diriyah Development Authority (DGDA), betreiben soll es die Emaar Hospitality Group. Für die Eröffnung wurde noch kein Datum festgelegt. Geplant sind 70 Zimmer, zwei Restaurants sowie ein Spa. Die Suiten des neuen Armani-Hotels sollen über einen eigenen Spa-Bereich und einen privaten Pool verfügen. Angeschlossen an das Hotel entstehen dazu 18 sogenannte Armani Branded Residences, die vom Designer selbst entworfen wurden.